"Nelly"

*09.03.2002
+03.04.2018

Am 03.04.2018 mussten wir schweren Herzens den letzten Schritt gehen und Nelly verabschieden.
Sie konnte sich nur noch schwer auf ihren zarten Beinchen halten und ihre Leber wurde von Tag zu Tag größer
das eine Vergiftung nicht mehr auf zu halten war.
Sie war immer etwas anders als andere und gerade dafür haben wir sie geliebt.
Danke kleine Miss Nelly das wir deine Familie sein durften.

***********************************************************************

Im alter von ca. 4-5 Monaten wurde aus einem Laborbeagle Mädchen ein Familien Beagle.

Leider passierte im Februar/März 2006, das Nelly nach der 9.jährigen Tochter der Familie schnappte, als diese an ihr Körbchen ging, während sie darin lag.

Da das Mädchen seit dem Zwischenfall
Angst vor ihr hat, musste Nelly die Familie verlassen.

Wie man hier sieht hat Nelly keinerlei Probleme mit anderen Hunden.

Nelly hat auch schon die Hundeschule besucht,
so sind Komandos wie Sitz und Platz kein
Problem für sie.

Bei Fuß gehen oder mit lockerer Leine hingegen
ist für sie jeden Tag aufs neue eine Herausforderung,
womit man sie mit Leckerchen allerdings überreden kann.

Nelly besitzt einen eingebauten Zeitmesser!

Sie weiß immer wann Essens- und
Gassi Zeit ist :-)


Mit unserem Sohn hat Nelly gar keine Probleme, eher er mit ihr da sie kaum von seiner Seite weicht.

Für unseren Sohn gilt vor allem eine strenge Regel: Störe niemals einen Hund beim Schlaf oder auf
seinem Platz.

nelly012.jpg

nelly010.jpg

Leine ist bei Nelly Pflicht!
Obwohl wir schon seit einiger Zeit fleißig üben, überkommt sie
der Freiheitsdrang!
Beim Spaziergang versucht sie noch ab und an den Weg vorzugeben,
jedoch lässt sie sich mit Leckerchen schnell von einer anderen Richtung überzeugen.

Spaziergang an der Ruhr 03.06.2006:

nelly006.jpg

nelly005.jpg

nelly004.jpg

nelly003.jpg

nelly002.jpg

ca.1 Stunde Spaziergang und Nelly lief an der Schleppleine super mit.
Ich brauchte nur 1X hinter ihr her spurten damit sie wieder in die richtige Richtung lief.
(Die Fleischwurst wirkt wohl!)

Lebensfreude pur,
im Gras wälzen macht ja
sooooooooooo
viel Spaß!

Nelly macht Urlaub auf dem Campingplatz 28.06.-14.07.2006

Nachdem alle Sachen ausgepackt und verstaut sind
heißt es ausruhen!

Wofür macht man eigentlich die Betten (?)
wenn zwei Beagle´s da sind die sich doch
alles so hinrücken wie sie es haben wollen!

Nelly fühlt sich Beaglewohl!

zunächst suchten wir für Nelly ein neues zuhause

Doch nachdem wir eine Familie gefunden hatten stelle sich kurze Zeit später heraus das es wohl
verschiedene Ansichten der Hundehaltung gibt und mit soviel "Arbeit" die ein Hund macht.
Daran musste selbst ich feststellen das man noch so gut vorher alles besprechen und kontrollieren kann,
jedoch immer gut ist mit den Familien in Kontakt zu bleiben.

Da ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte, kann ich nur dazu sagen das es nicht an Nelly lag das es nicht geklappt hatte.

Über ein Jahr war seit ihrem Einzug bei uns vergangen daher bleibt
die kleine Zaubermaus bei uns.

Die Jahre gehen so schnell ins Land, das man kaum mit dem hinter her kommt was so alles geschieht.

Nelly hat sich Wunderbar bei uns eingelebt und die Leine kann auf freien Spazierwegen auch ab!

Winter 2010

Lieblings Beschäftigung:

Nelly´s OP 2011

Leider bleibt es auch bei Hunden nicht aus das es mal das eine oder andere Zipperlein gibt.

Bei Nelly hatte sich ein Fettknubbel direkt am Brustkorb gebildet. Solange wie er weich und beweglich blieb
stellte es sich auch nicht als problematisch dar, doch leider verhärtete er sich im November mit einem mal
und so musste die Kleine leider operiert werden.
Die Angst das sich das Gewebe in einen bösartigen Tumor verwandelt haben könnte saß und allen im Nacken.
Es stellte sich heraus das alles in Ordnung war, der Knubbel war reines Fettgewebe und nicht in einen Tumor umgeschlagen.
Uns allen viel ein Stein vom Herzen, Nelly hatte die OP gut überstanden und war danach wieder Fit wie ein Turnschuh.

Modisch Top, einen umfunktionierten Baby Strampler können wir bei Lutschfreudigen
Beagles nur empfehlen!
Die Beine vom Strampler abschneiden, Rand umnähen, Gummizug rein und die
vorderen Ärmel kürzen, fertig.

ca. eine Woche später sah das ganze dann so aus, leider klebte das Pflaster
fester als uns allen lieb war. Stückchen für Stückchen wurde es abgemacht.
Mittlerweile ist alles gut abgeheilt, von der Narbe ist nichts mehr zu sehen.
Was mich besonders freut ist, das sich dort keine Verhärtung gebildet hat.

03.04.2018

um 19:30 Uhr stand die Zeit für uns kurz still, wir mussten unsere Nelly mit ihren 16 Beagle Jahren gehen lassen.

nelly009.gif